Fröhlich, traditionell, unkompliziert...


KinderKulturKüche

Die KinderKulturKüche beteiligt sich an der Rems-Gartenschau 2019. Schon 2018 kommt das Rems-Quell-Büchle in Umlauf, in welchem ein schwäbisches Rezept aus der KiKK abgedruckt ist. Hierzu wird es 2018 Kochkurse geben. 

die kleine elternschule                           ostalb

Bewegungs- Spiel- und Sinnesanregungen, die dem jeweiligen Entwicklungsstand des einzelnen Babys entsprechen und seine Entwicklung begleiten und unterstützen sind Inhalt der fortlaufenden Kurse. Wir beachten die momentanen Bedürfnisse ihres Babys, d.h. es wird nur mit ihm gespielt wenn es Spass daran hat; es kann schlafen wenn es müde ist und es bekommt Nahrung wenn es hungrig ist. Die Babys erleben im geschützten Rahmen erste soziale Bezioehungen zu Gleich- altrigen. Eltern haben die Möglichkeit zu Gespräch, Erfahrungsaustausch und Fachinformation durch die ausgebildete und zertifizierte Kursleitung,. Es gibt 3 Kursabschnitte im Jahr, ein Quereinstieg ist möglich. 

In der PEKiP-Gruppe treffen sich 6 - 8 Erwachsene mit ihren Babys ab der 4. bis 6. Lebenswoche. Die Gruppentreffen finden einmal pro Woche in einem warmen Raum statt und dauern jeweils 90 Minuten. Die Babys sind nackt, weil sie sich so viel freier bewegen können.

 

Beim Wasserspass treffen sich bis zu 10 Eltern mit ihren Babys ab einem Alter von etwa 3 Monaten bis zum 2. Geburtstag.  Die Gruppentreffen finden einmal pro Woche in der Schulzeit statt und dauern 60 Minuten. 

 

Brainfood -                            Futter fürs Gehirn

Brainfood-Inhalte fliessen zur Zeit ausschließlich in KinderKulturKüche und Kurse der Elternschule mit ein. 

Einzelkurse sind von 6 bis 20 Personen buchbar als Kurs über 8 Treffen am Dienstagabend in Aalen. 

 

Kurse für Erwachsene und Kinder auf Anfrage.